Grosse Schweizer Sennenhunde von den Altmühlfranken
Grosse Schweizer Sennenhunde von den Altmühlfranken

F-Wurf 1. Woche

17./18.10.2017 - Wir freuen uns sehr über die Geburt unseres F-Wurfes.

Am Dienstag, den 17.10.17, begannen morgens, am 58. Tag, die Wehen. Carly buddelte im Garten und hechelte den ganzen Tag über. Abends um 19.00 Uhr ging dann die eigentliche Geburt los und unser erstes Mädchen kam um 23.54 Uhr auf die Welt.

Bis zum nächsten Morgen um 07.27 Uhr ging alles, wenn auch sehr langsam, gut.

Nachdem aber in der Zwischenzeit die Geburt stockte, kam mir unsere Freundin Christine (Cilja´s Züchterin) zu Hilfe. Um 10.15 Uhr wurde ein totes Mädchen geboren und wir beschlossen zum Tierarzt zum Röntgen zu fahren, da Carly  immer noch sehr dick und inzwischen ziemlich geschafft war. Das Röntgenbild zeigte uns noch 6 Welpen und wir entschlossen uns zu einem Kaiserschnitt. Dadurch konnten wir noch 4 Welpen retten und Carly weitere Strapazen ersparen, denn zwei weitere Welpen (ein Mädchen und ein Bub) waren bereits tot.

Wir sind sehr dankbar, dass es Carly sehr gut geht und alle 9 Welpen wohlauf sind.

Vielen herzlichen Dank nochmal an Dich, liebe Christine!!!!!!

 

Name Geburtszeit Gewicht
FREIA 23.54 Uhr 566 g
FANNY 02.00 Uhr 546 g
FINE 03.54 Uhr 454 g
FIETE 04.38 Uhr 420 g
FELIA 07.27 Uhr 540 g
FINN 12.00 Uhr 478 g
FIONA 12.00 Uhr 502 g
FOSCO 12.00 Uhr 490 g
FABIUS 12.00 Uhr 356 g
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Olbrich