Grosse Schweizer Sennenhunde von den Altmühlfranken
Grosse Schweizer Sennenhunde von den Altmühlfranken

Aleah -                                           Ein Engel auf vier Pfoten 

11.09.2011 - 22.10.2022

 

Um Aleah am besten zu beschreiben, stelle man sich einen Großen Schweizer Sennenhund vor, der beim Waschen etwas eingegangen ist und im Schleudergang sein Nasenweiß verlor. Ihre tiefen, orangebraunen Augen mit ihrem unschuldigen Hundeblick retteten sie nicht nur vor viel Ärger, sondern überzeugten Frauchen sie überhaupt aus dem Wurf zu behalten. Und obwohl sie sich zu Beginn als eine Draufgängerin verhielt, wurde sie mit jedem Jahr ihrem Erstnamen "Angel" immer gerechter - auch wenn das Fell immer borstiger wurde.


Aleah liebte vor allem gute Snacks. Chancen auf ein Häppchen ließ sie nie verstreichen, im Gegenteil. Wenn sie auf einmal rannte oder sofort gehorchte, dann musste ein Snack in der Nähe sein. Kulinarische Highlights waren für sie insbesondere die Schafsweiden während der Urlaubsreisen. Die Snackerei zeigte sich auch durch die Jahre an ihrem Mundgeruch und ihrer Figur , doch Trainings oder gar Jogging waren nichts für sie. Da genoss sie lieber gemütliche Bummelrunden oder ließ sich bevorzugt in ihrem Fahrradanhänger herumfahren und liebte jede Sekunde davon. Jedoch war sie stets bei einem guten Spiel dabei - allein, mit Frauchen Nr. 3 oder dem Rudel. Entspannung stand doch trotzdem an erster Stelle, seien es ausgiebige Nickerchen oder Bürsteinheiten, nur Baden war keine Option. Ihr Lieblingsplatz dafür war bei ihren Menschen und auf dem Sofa - idealerweise ließ sich beides kombinieren. Ausgiebige Sofa-Sessions standen vor allem dann immer  auf dem Programm, wenn niemand zuhause war, der sie dabei stören konnte.


Täglich brachte sie durch ihre süße, liebevolle, geduldige, im hungrigen Zustand ungeduldige und gelassene Art Licht und Freude in unser Leben! Wenn sie etwas wollte, dann konnte sie sich auch sehr bestimmt bemerkbar machen, knurrte, bellte oder hechelte dir solange ins Gesicht bis sie das bekam was sie wollte und zauberte dabei jedem ein Lächeln auf das Gesicht.

 

Aleah...von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug warst du ein so bedeutender Teil unserer Familie. 11 Jahre lang warst du immer an unserer Seite - außer jemand anderes hatte Essen dabei! Du hast uns mit deiner Art verzaubert und durch dich erhielten wir einen Zwinger, der uns so viel Erfahrung, Freude, Freunde, Hunde (insbesondere Carly) und vor allem noch mehr Hundehaare ins Haus brachte. Ohne dich ist die Welt ein bisschen grauer und wir vermissen dich sehr.

 

Doch eins wissen wir genau... der Himmel hat einen Engel mehr.

 

 

PS: wir hoffen dort gibt es viele Weiden mit ganz vielen Snacks!

Copyright: A.-K. Olbrich

Druckversion | Sitemap
© Andrea Olbrich