Grosse Schweizer Sennenhunde von den Altmühlfranken
Grosse Schweizer Sennenhunde von den Altmühlfranken

Cilja vom Seegartenhof  

Foto vom 17.06.2018

Ich war eine Große Schweizer Sennenhündin und besaß eine Ahnentafel vom Schweizer Sennenhund Verein e.V., der dem FCI/VDH angehört.

 

geboren am 31.03.2009  -  gestorben am 05.09.2019

HD A1, OCD frei, ED normal

Katarakt frei

Gewicht: 53 kg

 

Am 26.03.2011 im SSV angekört.

Körmaß: 67,5 cm

 

Deutscher Champion (VDH)

Deutscher Champion (SSV)

 

Deutscher Veteranen-Champion (VDH)

Deutscher Veteranan-Champion (SSV)

 

 

 Ich wurde am 31.03.2009 in Königsbronn bei Oberkochen auf der Schwäbischen Alb geboren.

Meine Mama Daria vom Dachsborn ist eine super Mutter.

 

Meinen Papa Arco von der Loichinger Höhe habe ich nur auf einem Bild gesehen. Er ist ein stattlicher Bursche.

Ich in der 1. Woche:

Ich habe noch 2 Brüder und 3 Schwestern, mit denen ich auf dem Seegartenhof viel Spaß hatte.

 

Bei uns war immer was los.

Andere Hunde, Pferde und viele Menschen, die sich rührend um uns gekümmert haben.

Mit zwei meiner Schwestern habe ich auch heute noch Kontakt und freue mich riesig, wenn ich sie wieder mal sehe.

Am 04.06.2009 bin ich mit meiner neuen Familie und meinem Ersatzpapa Lucky nach Hause gefahren. Ich war total entspannt und die eine Stunde Fahrt habe ich prima gemeistert.

Mein erster Spaziergang am Altmühlsee:

Meine Halbschwester Amilie vom Seegartenhof hat mich zu Hause besucht.

 

10.06.2012

 

CACIB Nürnberg 13.01.2013

20.02.2013

 

 

30.03.2014

12.06.2014

 

 

Angel-Aleah in der Mitte, l. Cilja, r. Aleah´s Tochter Carly (12/2014)

(Foto vom 25.01.2015 - Ein herzliches Danke an Martina!!!!)

 

2/2015

 

02/2016 Trächtig mit Darius und Dean

 

Weitere aktuelle Info´s unter News.

04.09.2017

05.09.2019 - Regenbogenbrücke    von Ann-Kathrin Olbrich
Am Donnerstag, den 05.09.2019 ging unsere Cilja über die Regenbogenbrücke. Nach über 10 glücklichen Hundejahren schlief sie ruhig in den Armen ihres Frauchens auf ihrem Lieblingsplatz für immer ein.
Hätte uns vor 11 Jahren jemand erzählt, dass ein Hund - nein, ein Großer Schweizer Sennenhund - unser Leben so auf den Kopf stellen wird, hätten wir ihn ausgelacht.
Doch da kannten wir Cilja noch nicht und dieser einmalige Hund hat uns während unserer gemeinsamen Zeit zahlreiche Male des Besseren belehrt.
Sie lehrte uns
- innere Ruhe und Erhabenheit kommen oftmals unverhofft
- Geduld, denn in der Ruhe liegt des GSS Gemütlichkeit
- Akzeptanz, denn Wiederholungen in der Hundeschule sind oftmals unnötig
- Verhandlungsfähigkeit, denn ein Leckerli für jedes Sitz oder Platz war ein guter Deal für uns
- Aushalten, denn Regen ist eine Zumutung und erst sobald es aufhört wird gepinkelt
- sich ins nasse Gras zu setzen, sei unzumutbar
- Sturheit als Intelligenz wahrzunehmen
- Schnelligkeit, denn wenn es bellt, muss die Tür geöffnet werden
- Haare im Essen oder sonst wo mit Gelassenheit zu begegnen
- Schreien hilft nichts, vor allem bei Hunden, die ihre eigene ausgeprägte Persönlichkeit haben
- Gründlichkeit, denn der Napf ist erst leer, wenn er dreimal gecheckt wurde.
In unserer gemeinsamen Zeit schenkte Cilja uns unvergessliche Momente, zahlreiche Erinnerungen und viele, wunderschöne und einzigartige Nachkommen. Wir sind jeden Tag aufs Neue froh, dass unsere schwäbischen Züchter einen Faible für Schäufele haben und uns als Ciljas neue Besitzer auswählten. Durch die Ausstellungen und die Zucht im VDH/SSV, lernten wir Unmengen an hundeverrückten Menschen kennen und sind Cilja unendlich dankbar für die tollen, tiefen Freundschaften, die daraus entstanden sind.
Ohne sie wäre unsere Familie und unser Rudel heute nicht das was es ist!
 
Liebe Cilja, wir vermissen dich sehr und danken dir für alle schönen Momente, die wir durch dich erleben durften und immer noch dürfen. Wo immer du auch gerade bist, wir werden dich nie vergessen!
 
Deine Familie
Andrea - Lieblingsfrauchen
Alfred - Lieblingsfuttergeber
Christina & Ann-Kathrin - Haarlose Lieblingsschwestern
Aleah - Verfressene Lieblingstochter
Carly - Laute Lieblingsenkelin
Fanny - Hyperaktive Lieblingsurenkelin
Micki - Lieblingskauknochen-Katze
Druckversion | Sitemap
© Andrea Olbrich